Downloads freie 3D-Modelle

Hier könnt ihr euch kostenlos einige meiner selbsterstellten 3D-Modelle herunterladen.

Über die Jahre haben sich bei mir eine Menge 3D-Modelle angesammelt und liegten seither ungenutzt bei mir auf den Festplatten. So hab ich mich entschieden ausgesuchte Modelle als STEP und FreeCAD-Format unter Creative Commons (CC) Lizenz anzubieten.

Freecad ist ein freies, noch in der Entwicklung befindliches CAD-System. Es funktioniert meiner Meinung nach schon recht gut und kann unter diesem Link heruntergeladen werden: - FreeCAD -

Die 3D-Dateien habe ich mit der ebenfalls freien Kompressionssoftware 7Zip gepackt. Da man mit 7Zip auch normale ZIP-Dateien erstellen und entpacken kann, sollte das auf keinem Rechner fehlen: - 7Zip -

 

Creative Commons (CC) Lizenz

Alle Modelle werden unter Creative Commons (CC) Lizenz freigegeben und das bedeutet, das jeder die Modelle benutzen darf, solange eine Quelle genannt wird. Eine kommerzielle Nutzung ist ohne Rücksprache mit mir aber nicht erwünscht. Für mehr informationen klickt hier: Creative Commons (CC)